Nicolas Stey 2017

Nicolas Stey 2017

Website-Relaunch komplett Responsive im neuen TYPO3 Version 8 LTS mit vielen neuen Features

nicolas-stey.de basiert jetzt auf der neuen TYPO3 Version 8 LTS.

Die Website wurde komplett im Responsive Webdesign umgesetzt, sie passt sich daher perfekt an Ihr Ausgabemedium bis hin  zum Smartphone an.

Der Fokus liegt auf der großzügigen Bilddarstellung und vor allem dem Entwickler-Blog. Dezente CSS3-Effekte sorgen dabei für ein frisches, modernes Erscheinungsbild.

Bei der Umsetzung war es wichtig vorallem das Erstellen der Beiträge künftig zu erleichtern und Artikel auf möglichst einfache Weise mit Quellcodes, Bildern, interessanten Links und anderen interessanten Dingen anzureichern. In diesem Schritt wurde sowohl die Usability als auch der Informationsgehalt erhöht.

Wie das Foto-Projekt www.steyle.com, auf der ich hauptsächlich über Fotografie schreibe, wurde nun auch nicolas-stey.de auf das Wesentliche reduziert: Webentwicklung & Webdesign.